Vorbereitungsspiele unserer Aktiven Mannschaften

TSV 1899 Benningen – GSV Pleidelsheim 5:3

TSV 1899 Benningen – TSF Ditzingen 7:1

TSV 1899 Benningen II – SV Poppenweiler 0:7

Unsere Fußballmannschaften sind fleißig am testen. Die 1. Mannschaft hat vier Testspiele erfolgreich absolviert und bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Vier Spiele gegen A-Ligisten konnten alle gewonnen werden. Der SV Kornwestheim II wurde mit 4:1 besiegt. Torschützen waren Angelo De Capua und Thorben Bunderla, die jeweils zweimal trafen. Das Spitzenteam der A-Klasse SV Pattonville wurde Auswärts mit einem deutlichen 6:1 überrollt. Hier zeichneten sich für die Tore folgende Torschützen verantwortlich: Angelo De Capua, der bereits eine erstaunliche Form hat, traf doppelt, Justin Hill, Marco Djurdjevic, Roberto Cappella, und Patrick Flamm trafen jeweils einmal. Auch der GSV Pleidelsheim konnte unsere Jungs nicht besiegen. Mit 5:3 behielt der TSV 1899 die Oberhand. Neuzugang Henrik Willberg, der vom GSV Höpfigheim zum TSV kam, glich die Führung der Pleidelsheimer aus. Angelo De Capua, Marco Djurdjevic, Roberto Cappella schrauben das Ergebniss auf 4:1 aus. Die Gäste konnten nochmals auf 4:3 verkürzen, doch der zweite Neuzugang Dogan Can Ersin, der vom Landesligisten TSV Weilimdorf kam, erzielte mit einem tollen Schuss fast von der Mittellinie den 5:3 Endstand. Eine schweißtreibende Angelegenheit für Spieler und Zuschauer war der Test gegen den Aufsteiger in die A-Klasse TSF Ditzingen. Bei weit mehr als 30 Grad siegte Benningen mit 7:1. Die Cappella Brüder waren mit drei Treffern beteiligt. Davide traf einmal, Bruder Roberto war zweimal erfolgreich. Was die Cappellas zu Zweit schafften erledigte Torjäger Patrick Flamm allein, drei Treffer gingen auf sein Konto. Auch Kapitän Justin Hill war mit einem Treffer beteiligt. Der nächste Test für unsere Jungs wird mit Sicherheit ein anderer Leistungstest. Am Freitag kommt der Landesligist TSV Weilimdorf ins Talauensportgelände.

Auch unsere zweite Mannschaft hat zwei Vorbereitungsspiele absolviert. Ein Sieg und eine deutliche Niederlage stehen zu Buche. Gegen TSC Kornwestheim behielt man mit 3:1 die Oberhand. Kevin Winkle brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nachdem die Gäste ausgleichen konnten, machte Elias Scheuing mit zwei Toren alles klar. Gegen die erste Mannschaft vom SV Poppenweiler, der auch in der B-Klasse spielt, war dann nichts zu machen. Die Gäste waren bei den heißen Temperaturen klar besser, was auch das Ergebnis ausdrückt, 7:0 siegten die Gäste.

TSV 1899 Benningen – TSV Korntal 2:1 (1:1)

Auch im 4. Vorbereitungsspiel ist der TSV 1899 Benningen ohne Niederlage geblieben. Gegen den A-Ligisten TSV Korntal gab es einen 2:1 Heimerfolg. Die Gäste machten es den Benningern nicht leicht. In der ersten Halbzeit blieben Torchancen auf beiden Chancen Mangelware. Korntal hatten in der 15. Minute eine gute Gelegenheit, doch Keeper Giovanni Trovato konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung zur Seite klären. Benningen ging in der 19. Minute mit der ersten Chance in Führung. Torschütze war Marco Djudjevic zum 1:0. Noch vor der Pause fiel nach guter Kombination der Gäste, der 1:1 Ausgleich (39.Min.). Die zweite Hälfte gestaltete sich überwiegend ausgeglichen. Auch hier schafften es beide Teams nicht vor das Tor zu kommen um gefährlich zu werden. Einmal gelang es dem TSV 1899 doch noch eine Torchance heraus zu spielen und Roberto Cappella ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den 2:1 Siegtreffer (87.Min.)

TSV 1899 Benningen – TSV Asperg 2:2 (0:0)

SV Germania Bietigheim – TSV 1899 Benningen 2:2 abgebrochen

SSV Zuffenhausen – TSV 1899 Benningen II 3:2 (3:2)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen sind fleißig am testen. Die Erste hat zwei weitere Vorbereitungsspiele in der letzten Woche gespielt. Gegen den in der Kreisliga A spielenden TSV Asperg reichte es Zuhause nur zu einem 2:2 Unentschieden. Deutlich gemerkt hat man den Jungs die schweren Trainingseinheiten die absolviert wurden. Vieles blieb Stückwerk und insgesamt war es kein gutes Spiel. Die Gäste gingen in der zweiten Hälfte sogar mit 2:0 in Führung. Angelo De Capua mit einem direkt verwandelten Freistoß und Robert Cappella konnten gegen Ende des Spiel wenigsten noch den 2:2 Ausgleich erzielen.

Gegen den Landesligisten SV Germania Bietigheim trat unsere Elf wieder frischer auf und konnte dem Gastgeber Paroli bieten. Angelo De Capua brachte Benningen in der 45. Min. mit 1:0 in Führung. Nachdem Bietigheim in der 52. Min. ausgleichen konnte war es erneut De Capua der den 2:1 Führungstreffer erzielt (54.Min.). Doch Germania schlug zurück und konnte erneut ausgleichen. Kurz vor Spielende prallte der Bietigheimer Keeper mit einem Mitspieler zusammen verletzte sich dabei so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aufgrund der schweren Verletzung des Torwart brach der Schiri die Partie kurz vor Ende der 90 Minuten ab.

Auch die Benninger Zweite ist in die Vorbereitung eingestiegen und hat ein Testspiel gegen die SSV Zuffenhausen mit 3:2 verloren. Torschützen für den TSV 1899 war Marko Milovanovic und Delija Sanaraj.

SV Leonberg/Eltingen – TSV 1899 Benningen 1:2

Bezirksliga-Aufsteiger schlägt Landesliga-Aufsteiger.

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen haben die Vorbereitung auf die neue Runde aufgenommen und das erste Vorbereitungsspiel gewonnen. Landesligist SV Leonberg/Eltingen wurde mit 2:1 besiegt. Die Gastgeber gingen in der ersten Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Der Ausgleich für Benningen fiel durch ein Eigentor noch in Hälfte eins. Marco Djurdjevic brachte sein Team in der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße.