TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen

TSV Münchingen – TSV 1899 Benningen 2:1 (1:0)

Im vierten Punktspiel der Saison hat es die Fußballer des TSV 1899 Benningen erwischt. Mit 1:2 verlor man das Duell der Aufsteiger und kassierte die erste Niederlage. Anders als in den Spielen zuvor war das Problem diesmal die Chancenauswertung. Ärgerlich ist das vor allem, weil Benningen in der ersten Halbzeit klar überlegen war und allein in diesen 45 Minuten einige gute Chancen vergab. „In der ersten Hälfte müssen wir den Sack eigentlich schon zumachen. Hätte es 3:1 gestanden, hätte das den Spielverlauf widergespiegelt“, haderte Trainer Lembeck. Allein Angelo De Capua tauchte dreimal vor dem Münchinger Keeper auf. Frei vor dem Tor scheiterte auch Roberto Cappella und zu allem Pech traf Marco Djurdjevic auch noch den Innenpfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte man noch zu allem Übel das 0:1. Einmal waren die Benninger Verteidiger zu weit weg von ihren Mannen und Fatih Yenisen wurde im 16er schön freigespielt und sein Linksschuss war zur 1:0 Führung für Münchingen drin. Zuvor waren die Hausherren, die mit dem schnellen Angriffsspiel der Benninger große Probleme hatten, kaum offensiv in Erscheinung getreten. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Münchingen dann gleich viel giftiger im Spiel und und in den Zweikämpfen besser dabei. Benningen konnten nicht mehr so kombinieren wie in Hälfte Eins. Bitter dann das frühe 2:0 für die Gastgeber. Yenisen traf nach sehenswerter Kombination über links wieder mit einem Schuss ins lange Eck (52.). 2:0 für Münchingen und niemand wusste so richtig, warum. Im Verlauf der Partie probierte Trainer Lembeck mit 4 Auswechslungen dann alles. Björn Rewitzer wurde in den Sturm beordert, damit man auch über hohe Bälle in den Strafraum gefährlich vor das Tor kommt. Der verdiente Anschlusstreffer fiel in der 77. Minute durch wen wohl, Angelo de Capua, der den Ball ins untere rechte Eck donnerte. Die Vorarbeit kam über die linke Seite von Roberto Cappella. Der TSV 1899 machte nun mächtig Druck und Münchingen war schwer im Schwimmen hatte aber nun viel Platz für Konter um die Entscheidung zu erzielen. Das Anrennen der Benninger blieb aber erfolglos, auch die 4 Minuten Nachspielzeit, die Schiri Ingo Bauer anzeigte, überstanden die Münchingen und freuten sich über den Heimsieg. „Mit neun Punkten aus vier Spielen sind wir aber voll im Soll“, so Lembeck. Seine Elf habe einen großen Kampf geliefert. Anders als in den Vorwochen, wollte der Ball eben nicht rein. Es spielten: Trovato, Lauer, Schnalke, Davide Cappella, Roberto Cappella, Bunderla, Kolder, Heim, Djurdjevic, Rewitzer, Gruber, Willberg, Linke, Can Ersin, Fritz.