TSV 1899 Benningen - TASV Hessigheim

TSV 1899 Benningen – TASV Hessigheim 0:2 (0:0)

Mit 0:2 verloren die Benninger Fußballer das Duell der Aufsteiger gegen den Tabellenführer aus Hessigheim. Über die gesamten 90 Minuten gesehen geht das Ergebnis auch in Ordnung. In der ersten Hälfte konnte der TSV dem Spitzenreiter noch Paroli bieten. Man konnte sogar in Führung gehen, denn gleich dreimal gab sich hierzu eine Gelegenheit. Ein Kopfball von Chris Linke ging knapp über der Latte. Später scheiterte auch David Heim bei einer Großchance am Hessigheimer Schlussmann (24.), und Can Dogan hätte nach feiner Einzelleistung in der 36. Minute wohl besser quergelegt als selbst abzuschließen. In der Mitte war Stürmer Patrick Flamm völlig frei und der ärgerte sich zurecht. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Wie bereits eine Woche zuvor konnte Benningen in der zweiten Hälfte nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Benningens Keeper Giovanni Trovato stand dann gleich mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst bewahrte er seine Mannschaft mit zwei starken Paraden (48. und 50.) vor einem Rückstand, dann leitete er diesen aber selbst ein. Ein Rückpass von Björn Rewitzer konnte Trovato nicht sauber kontrollieren, musste ins Dribbling gegen Hessigheims Visar Pilana, der ihm den Ball abluchste und aus spitzen Winkel ins leere Tor beförderte (59.Min.). „Natürlich ist das ein klarer Torwartfehler. Aber das gehört zu Giovannis Spiel. Das ist ein junger Bursche, der noch ein Jahr A-Jugend hat. Dem werde ich jetzt nicht den Kopf abreißen“, zeigte TSV-Trainer Thomas Lembeck Verständnis für seinen Keeper. Der TSV 1899 Benningen hatte nun große Probleme Ordnung ins Spiel zu bringen. Zu weit waren die einzelnen Mannschaftsteile auseinander. Hessigheim nutzte die Freiräume und war nun, aufgrund auch der technischen Stärke, das bessere Team. Nur zwei Minuten nach der Führung bereits das 2:0. Ein Hessigheimer schlug den Ball dann einfach aus dem Mittelfeld nach vorne, und die Kugel landete direkt vor den Füßen von TASV-Stürmer Filippo Russo, der allein vor Trovato keine Probleme hatte, das zweite Tor zu erzielen. Trainer Lembeck versuchte nun mit zwei Offensivwechsel wieder ins Spiel zu kommen. Angelo De Capua und Roberto Cappella sollten dafür sorgen. Doch De Capua musste bereits 15 Minuten später mit einer erneuten Verletzung den Platz verlassen. Einzig in der 87. Minute wurde der TSV nochmal wirklich gefährlich, als nach einer Ecke ein Schuss von Marco Djurdjevic auf der Linie geklärt wurde. Ansonsten war der Tabellenführer dem dritten Tor näher als die Benninger dem Anschluss. Nach der Niederlage steht der TSV nun mit 12 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und reist nun zum punktgleichen TSV Phönix Lomersheim. Ein ganz wichtiges Auswärtsspiel für unsere Jungs.

Es spielten: Trovato, Rewitzer, Scnalke, D. Cappella, Flamm, Willberg, Heim, Hill, Can Ersin, Linke, Djurdjevic, Gruber, R. Cappella, Huber, Bunderla, De Capua, Sackmann.

TSV 1899 Benningen II – SGV Murr II 0:0

Mit einer besseren Leistung als in der Vorwoche konnte die Benninger Zweite ein 0:0 gegen den SGV Murr erreichen. Die Gäste sind als Tabellenführer angereist und waren in diesem Spiel der Favorit. In der ersten Hälfte hatten der TSV zwei gute Torchancen um in Führung zu gehen, doch wollte die Kugel nicht ins Tor. Mit dem 0:0 zum Schluss musste man dann zufrieden sein. Benningen steht mit 4 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, bei 12 Mannschaften. Da ist noch Luft nach oben für unsere Zweite. Am kommenden Spieltag ist man spielfrei.

Sonntag 01.11.2020
TSV Phönix Lomersheim – TSV 1899 Benningen 14:30 Uhr
TSV 1899 Benningen II ist spielfrei.