TSV 1899 Benningen - SV Pattonville

TSV 1899 Benningen – SV Pattonville 1:2 (0:1)

Der TSV 1899 Benningen hat sein erstes Heimspiel der noch jungen Saison gegen den Bezirksliga Absteiger SV Pattonville mit 1:2 verloren. Die Niederlage war völlig unnötig, denn der TSV war über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Doch reihenweise wurden klarste Torchancen leichtfertig versiebt. „Wir waren über 90 Minuten klar spielbestimmend. Bis auf die Chancenauswertung kann ich meiner Mannschaft eigentlich kaum etwas vorwerfen“, resümierte Benningens Trainer Thomas Lembeck. Beim TSV durfte sich in der ersten Hälfte fast die gesamte Offensiv Abteilung an vergebenen Chancen beteiligen. Mit der ersten und einzigen Torchance in Hälfte Eins ging der Gast in Führung. Der Ball wurde in den 16er der Benninger gelupft und Stürmer Ibrahim Nar schaltete am schnellsten und Keeper Jonas Gröppner war geschlagen (17. Min.). Auch in der zweiten Halbzeit war der TSV 1899 klar spielbestimmend, aber viele Angriffe wurden zu umständlich ausgespielt. Pattonville wollte eigentlich nicht den Vorwärtsgang einlegen, doch Benningen schaffte es nicht den guten Torwart Karl Birkeneder zu bezwingen. In der 61. Minute kam der Gast wie aus dem Nichts zum zweiten Treffer. Ein Ballverlust im Mittelfeld und ein schneller Pass auf Nicola Pantic reichte und Benningen lag mit 0:2 zurück. Pantic sah das Jonas Gröppner zu weit vor seinem Kasten stand und der Ball schlug aus gut 28 Meter ein. Der Anschlusstreffer von Marco Djurdjevic in der Nachspielzeit kam zu spät, denn der gut leitende Schiri Daniel Bluthardt beendete das Spiel nach 96 Minuten und die unnötige Niederlage war besiegelt. Benningen bleibt Tabellenführer, kann aber vom FC Marbach verdrängt werden, wenn dieser sein Nachholspiel gegen Hochberg/Hochdorf gewinnt.

Es spielten: Gröppner, Lauer, Rewitzer, Davide Cappella, Flamm, Ferrara, Bunderla, Kolder, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lechner, Schreckenberger, Gruber, Roberto Cappella, Heim, Kaynar, Mercante.