TSV 1899 Benningen - SKV Rutesheim II

TSV 1899 Benningen – SKV Rutesheim II 3:0 (1:0)

Die Benninger Fußballer legten einen optimalen Saison-Start hin und besiegten die Gäste aus Rutesheim mit 3:0. Das Ergebnis ist zwar deutlich, doch war es ein ganz enges Spiel, wobei die Jungs von Trainer Thomas Lembeck alles auf den Platz bringen mussten, damit die Punkte in Benningen bleiben. „Spielerisch war das hingegen nicht so berauschend. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe gehabt und sehr nervös gespielt“, bekundete Trainer Lembeck. Da war der Trainer sehr kritisch mit seinen Spieler, denn Benningen machte ein sehr gutes Spiel, dass sehr intensiv war und alles brauchte um zu gewinnen. Bereits in der 7. Minute hatte Patrick Flamm die Chance zur Führung, doch konnte der SKV-Keeper mit dem Fuß zur Ecke klären. Nach 15 Minuten waren dann die Gäste besser im Spiel und kamen auch einige Male gefährlich in den TSV-Strafraum, doch Torwart Giovanni Trovato konnte seinen Kasten sauber halten. Bitter dann die Verletzung von Patrick Flamm, der bereits in der 34. Minute raus musste. Für ihn kam Roberto Cappella, der sich in der Spitze mit De Capua und Marco Djurdjevic abwechselte. Der TSV ging in der 39. Minute in Führung. Angelo De Capua konnte über die rechte Seite seinen Gegenspieler abschütteln und sein Hereingabe setzte der eingewechselte Cappella zum 1:0 ins Tor. In der zweiten Hälfte drückten dann zunächst die Gäste mächtig auf`s Tempo und wollten unbedingt den Ausgleich. Arg eng wurde es in der 68. Minute, denn ein Fernschuss klatschte an den Innenpfosten des Benninger Gehäuses. Die Vorentscheidung dann kurz danach. Wieder war es Angelo De Capua der seinen Gegenspieler abhängte und sein gefühlvoller Lupfer klatschte noch an den Pfosten und von dort zum umjubelten 2:0 ins Tor (71.Min.). Die endgültige Entscheidung dann in der 82. Minute. Ein Benninger Konter vollstreckte erneut De Capua, in dem er den Gäste Keeper ausspielte und zum 3:0 einschob. Zwar war De Capua der Matchwinner, doch ein besonderes Lob bekamen auch die Anderen. „Justin Hill hat zum Beispiel ein bärenstarkes Spiel gemacht und im zentralen Mittelfeld jeden Zweikampf gewonnen und alle haben heute alles reingeworfen, was sie hatten“, lobe der Benninger Trainer. Am Ende stand ein 3:0 Heimsieg und der Bezirksliga Start konnte nicht besser sein.

Es spielten: Trovato, Lauer, Schnalke, Davide Cappella, Flamm, Willberg, Bunderla, Heim, Angelo De Capua, Djurdjevic, Gruber, Roberto Cappella, Huber, Luca De Capua, Linke, Gröppner.