TSV 1899 Benningen - SGM Hochberg/Hochdorf

TSV 1899 Benningen – SGM Hochberg/Hochdorf 10:0 (4:0)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen holten sich den 10. Punktspielsieg in Folge. Die SGM Hochberg/Hochdorf wurden mit 10:0 aus dem Talauenstadion geschossen. „Besser kann es nicht laufen“, freute sich Benningens Trainer Thomas Lembeck nach dem Abpfiff. Denn zeitgleich hat auch Verfolger Pattonville Punkte gelassen und der TSV führt nun die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung an. Torjäger Patrick Flamm brachte sein Team mit Toren in Minute 18 und 23 mit 2:0 in Führung. Zuerst köpfte er eine Ecke von Davide Cappella gekonnt ein und beim 2:0 ließ der Gästekeeper einen Schuss von Marco Djurdjevic abprallen und Flamm staubte ab. Von der Spielgemeinschaft war wenig zu sehen. Benningen war klar Herr im eigenen Hause. Davide Cappella hämmerte in der 28. Minute einen direkten Freistoß zum 3:0 in die Maschen und Nick Gruber erhöhte erneut nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum beruhigenden 4:0 Pausenstand. In der 58. Minute ging das muntere Tore schießen weiter. Davide Cappella, der mustergültig durch Hinterlaufen auf dem linken Flügel freigespielt wurde, brachte eine Flanke in den Strafraum und der Ball schlug unhaltbar über den Gäste Keeper hinweg zum 5:0 ein. Ob gewollt oder nicht bleibt sein Geheimnis. „Nach dem 5:0 war etwas Sand im Getriebe, aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, befand Trainer Lembeck. Aber ab der 79. Minute ging es rund und die SGM Hochberg/Hochdorf brach völlig ein und dem Spielwitz des TSV konnte nichts mehr entgegen gesetzt werden. Ein sicher verwandelter Elfmeter von Angelo De Capua brachte das 6:0 (79.Min.). Nun krachte es fast im Minutentakt. Robert Cappella in der 80. und Marco Djurdjevic in der 81.Minute schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch. Für die letzten beiden Tore zeichnete sich Angelo De Capua verantwortlich. Ein verunglückter Rückpass wurde von Capua erlaufen und für ihn war es ein Leichtes den Ball zum 9:0 über die Linie zu schieben (82 Min.). Den Schlusspunkt setzte De Capua dann in der 90. Minute. Unter großem Beifall der Benninger Fans schloss De Capua einen Angriff über die rechte Seite mit einem strammen Schuss zum 10. Benninger Treffer ab. Der TSV 1899 überwintert als Herbstmeister und hat nun im ersten Rückrundenspiel am 01.12.2019 mit dem Heimspiel gegen den GSV Pleidelsheim einen ganz dicken Brocken zu bespielen.

Es spielten: Gröppner, Lauer, Schreckenberger, Davide Cappella, Gruber, Flamm, Roberto Cappella, Heim, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lechner, Schnalke, Kolder, Ceesay, Preuss.