TSV 1899 Benningen - KSV Hoheneck

TSV 1899 Benningen – KSV Hoheneck 5:2 (3:2)

Kirbespiel gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Die Fußballer des TSV 1899 Benningen besiegten den Gast aus Hoheneck mit 5:2. Es war ein wenig zäh am Kirbesonntag. Benningen war das bessere Team, wie so oft spielbestimmend aber die Auswertung der Chancen ließ zu wünschen übrig. Das frühe 1: 0 dann nach einem feinem Pass von Angelo De Capua in den Lauf von Marco Djurdjevic , der sah den besser postierten Patrick Flamm und der Ball war drin zum 1:0 in der 18.Minute. Wenig später legte der TSV nach. Capua konnte nur noch im16er durch ein Foul gebremst werden. Kapitän Justin Hill erledigte die Aufgabe souverän und es stand 2:0 für Benningen. Aber der TSV war nicht konsequent genug an diesem Sonntag. Die Gäste kamen zum Anschlusstreffer und das zu einfach. Über die rechte Seite konnten sich die KSVler durchspielen und der Ball kam in die Mitte und Max Kunberger war völlig frei und das 2:1 war perfekt. Die Gäste konnten sogar noch zum Ausgleich kommen, doch Kapitän Philipp Hack ließ noch eine Chance liegen. Im Gegenzug legte Benningen nach. Torben Bunderla bediente den flinken Capua mit einem gekonnten Pass, der ließ sich nicht zweimal bitten und es stand 3:1 für die 1899er. Doch noch vor der Pause konnte Hoheneck nochmals verkürzen. Philipp Lauer ließ sich zu leicht den Ball abluchsen und Max Kunberger nutzte den Fehler und die Gäste kamen zu 3:2 Anschlusstreffer in der 40. Minute. Benningen war dann in Hälfte Zwei konsequenter. Die Gäste konnten in der Offensive keine gefährlichen Aktionen mehr herausspielen. Einen weiten Ball verlängerte Flamm mit der Brust in den Lauf von Angelo De Capua und für diesen war es ein leichtes den Ball zum 4:2 ins Tor zu befördern. Benningen hatte nun alles im Griff. Allein Marco Djurdjevic scheiterte zweimal am Pfostens des Tores der Gäste. In der 74. Minute machte Torben Bunderla dann alles klar für den TSV. Klasse Pass in Richtung Hohenecker Tor von Capua und der junge Bunderla schob am Gäste Keeper vorbei zum Benningen 5:2 Endstand . Tabellenführung ausgebaut und so kann es weiter gehen für die Fußballer des TSV.

Es spielten: Gröppner, Lauer, M. Heim, Rewitzer, Gruber, Flamm, Bunderla, D. Heim, De Capua, Hill, Djurdjevic, Dogar, Schreckenberger, D. Cappella, Demirkan, Ceesay, R. Cappella.

TSV 1899 Benningen – FC Steinheim 6:3 (2:0)

Auch die Benninger Zweite erledigte ihre Heimspielaufgabe und siegte im Premiere
Spiel auf dem neuen Kunstrasenspielfeld mit 6:3 gegen den FC Steinheim. Ron Preuss hatte die Ehre das erste Tor auf dem neuen Kunstrasen zu erzielen. Danach war Benningen klar überlegen und Patrizio Mercante, Danny Rehm und erneut Preuss schraubten das Ergebniss auf 4:0 hoch. Nachdem Kim Martin Haagen in der 54. Minute das 5:0 nachlegte dachte man, das Ding wäre durch. Doch die Gäste wollten der Benninger Zweiten den Kirbesonntag noch ein wenig versauen. Drei Tore in Folge ließ man den Gästen noch zu. Doch Mercante machte mit seinem zweiten Tor in der 89. Minute den Sack zu und der 6:3 Heimsieg war geschafft.

Es spielten:Dogar, Scherer, Storz, Einert, Preuss, Hassani, Haagen, Schenke-Elsner, Gallus, Mercante, Rehm, Behringer, Vogt, Lanig, Blöchle, Majcher, Wendel.

Sonntag 17.11.2019

SV Salamander Kornwestheim II – TSV 1899 Benningen 12:00 Uhr