TSV 1899 Benningen - FV Ingersheim

TSV 1899 Benningen – FV Ingersheim 3:3 (2:2)

Es lief bereits die Nachspielzeit im Spiel TSV 1899 Benningen gegen den FV Ingersheim. Eine Hereingabe von Davide Cappella nahm Torjäger Patrick Flamm direkt und es stand 3:3. Zu mehr reichte es dem Tabellenführer nicht im ersten Punktspiel im Jahr 2020. Beim ersten Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenspielfeld hätte Flamm die Weichen bereits in Minute 3 auf Sieg stellen können, doch traf er nur den Pfosten. Zu allem Übel geriet der TSV auch noch früh in Rückstand. Ein klares Foulspiel von Nico Ferrara im Benninger 16er wurde mit Elfmeter und Gelb für den Übeltäter geahndet. 1:0 für die Gäste in der 7. Minute durch Fabio Giunta. Benningen versuchte gleich den Rückstand auszugleichen, doch Pfosten und Latte verhinderte dies. Die Gäste verteidigte sehr tief, was keine Überraschung war. Mit dem zweiten Torschuss konnten sie sogar auf 2:0 erhöhen. Leichtfertig wurde in der eigenen Hälfte der Ball vertändelt und Michele Di Romana ließ sich nicht zweimal bitten. Sein platzierter Schuss war für Keeper Patrick Lechner nicht zu halten und es stand 0:2 in der 30.Minute. „ Meine Mannschaft ist aber nicht nervös geworden“, fand Trainer Thomas Lembeck. Recht hatte er. Benningen kam mit viel Aufwand noch vor der Pause zum Ausgleich. Marco Djurdjevic verkürzte in der 40 Minute mit einem Drehschuss auf 1:2 und 5 Minuten später war der Ausgleich perfekt. Eine Kombination über Angelo De Capua und Davide Cappella vollstreckte Flamm zum 2:2 Pausenergebnis. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Benningen war die aktivere Mannschaft, nutzte aber nicht die gesamte Breite des Spielfelds aus und verstrickte sich auch zu oft in Einzelaktionen. Der TSV geriet erneut in Rückstand. Cappella wurde in Höhe der Mittellinie gefoult, doch Schiri Akif Göler ließ weiter laufen und die Benninger Defensive verteidigte nicht konsequent den Angriff der Gäste und Tiago F.S. de Melo nutzte dies zur 3:2 Führung für Ingersheim (58.Min.). Die Chance zum schnellen Ausgleich hatte dann der eingewechselte Roberto Cappella. Doch verschoss er den Foulelfmeter an Djurdjevic kläglich am linken Pfosten vorbei. „Am Ende war es eine reine Willensleistung“, fand Trainer Lembeck. Der Schiri ließ 5 Minuten nachspielen und dem TSV gelang, wie berichtet, der hochverdiente Ausgleich durch Flamm in der 92. Minute. Mehr war nicht mehr drin für für den TSV 1899 Benningen und das erste Unentschieden der Saison war perfekt.

Es spielten: Lechner, Rewitzer, Schnalke, D. Cappella, Flamm, Ferrara, Bunderla, Kolder, De Capua, Hill, Djurdjevic, Schreckenberger, M. Heim, R. Cappella, D. Heim, Kaynar.