TSV 1899 Benningen - Drita Kosova Kornwestheim

TSV 1899 Benningen – Drita Kosova Kornwestheim 4:0 (1:0)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen haben ihre Hausaufgaben gemacht und den Tabellenletzten Drita Kosova Kornwestheim auf eigenem Gelände mit 4:0 geschlagen. Am Ende ist der Sieg dann standesgemäß, doch sah es lange, vor allem in der ersten Hälfte, nicht danach aus. In den Anfangsminuten waren die Gäste die aktivere Mannschaft und hätten durchaus früh einen Elfmeter erhalten können. Doch Schiri Jochen Frey ließ bei zwei kniffligen Situationen weiter laufen, zum Glück für den TSV. Benningen machte im Aufbauspiel zu viele leichte Fehler und kam selten gefährlich vor das Kornwestheimer Tor. So blieb es lange Zeit beim 0:0, „weil meine Mannschaft zu nervös war und kein gutes Spiel gemacht hat. Und dann muss man auch mal mit einem dreckigen Tor in Führung gehen“, kommentierte Lembeck das 1:0 in der 39. Minute. Nach einem Freistoß ließ der Gäste-Keeper den Ball abprallen. David Heim war als Erster dran, legte ab auf Marco Djurdjevic und der setzte seinen Schuss problemlos in die Maschen. Roberto Cappella hätte kurz vor der Pause fast auf 2:0 erhöht. Ein klasse Alleingang gegen drei Gegenspieler konnte er nicht mit einem Tor abschließen und es blieb beim 1:0 zur Pause. In Hälfte Zwei baute dann der Tabellenletzte merklich ab und Benningen bekam das Spiel nun besser in den Griff. Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe das 2:0 fiel. Der erst kurz zuvor eingewechselte Henrik Willberg war nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Drita hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen, auch weil sie körperlich nicht mehr im Stande waren, nochmals sich aufzubäumen. Davide Cappella sorgte in der 72. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung. Nach einem langen Ball rannten sich der Gäste-Keeper und ein Verteidiger gegenseitig über den Haufen, der Ball aber rollte weiter. Cappella hatte danach keine Mühe, die Kugel in aller Seelenruhe über die Linie zu dribbeln. Den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand erzielte dann erneut Henrik Willberg. Er zirkelte von der Strafraumgrenze mit links den Ball unhaltbar ins Netz (93.Min.). „Es war vor allem vor der Pause zäh. Am Ende geht der Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung. Denn wir hatten ja noch eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen“, fand Lembeck. Bitter für den TSV 1899 waren die Verletzungen von Angelo De Capua und Dennis Kolder, die sich jeweils eine Muskelverletzung zuzogen und und nun wahrscheinlich ausfallen.

Es spielten: Trovato, Rewitzer, Schnalke, Roberto Cappella, Kolder, Heim, De Capua, Hill, Can Ersin, Djurdjevic, Gruber, Flamm, Willberg, Bunderla, Fritz.

TSV 1899 Benningen II – GSV Höpfigheim 5:0 (2:0)

Keine Probleme hatte die Benninger Zweite gegen die Gäste vom GSV Höpfigheim II. Mit einem klaren 5:0 konnte der erste Saisonerfolg gefeiert werden. Ein Eigentor in der 25. Minute brachte Benningen auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause konnte Moritz Kuhnle auf 2:0 erhöhen. Michale Brendel sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung(60.Min.). Luca De Capua und Elias Scheuing machten mit den Treffern 4 und 5 dann alles klar.

Es spielten: Sackmann, Storz, Canonico, Huber, Kuhnle, Winkle, Brendel, Böhler, Heim, De Capua, Scheuing, E. Balaj, Hill, M. Balaj, Dorow, Kreutzwiesner, Fengler, Fritz.

Sonntag 18.10.2020
FV Ingersheim II – TSV 1899 Benningen II 13:00 Uhr