FV Ingersheim - TSV 1899 Benningen

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen grüßen bereits nach dem zweiten Spieltag von der Tabellenspitze. Mit 7:1 siegte man beim FV Ingersheim und damit waren die Gastgeber noch gut bedient. „Mit mehr Widerstand hätte ich hier schon gerechnet“, wunderte sich Coach Thomas Lembeck. Dabei kassierte Benningen, wie schon in der Vorwoche einen frühen Gegentreffer. Ein Freistoß von der linken Seite wurde in den Strafraum des TSV geschlagen und Keeper Jonas Gröppner segelte am Ball vorbei und Ingersheim führte mit 1:0 in der 6. Minute. Wichtig war, dass Benningen bereits im Gegenzug zurückschlagen konnte. Ein klasse Pass von Kapitän Justin Hill brachte Davide Cappella in eine gute Position. Cappella legte sich die Kugel auf den linken Fuß und schloss souverän zum 1:1 Ausgleich ab. Der TSV 1899 hatte die Partie von nun an sicher im Griff. Ingersheim fand in der Offensive kaum mehr statt. Marco Djurdjevic und Angelo De Capua tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Ingersheim kassierte in der 28. Minute auch noch eine Gelb/Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Die Folge der Benninger Überlegenheit waren schön heraus gespielte Tore. Davide Cappella wurde von seinen Kameraden in der 34. und 36. Minute klasse bedient und brachte Benningen mit 3:1 in Führung. In der 41. Minute konnte Justin Hill im 16er vom Ingersheimer Torwart nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Cappella mit seinem 4. Treffer. Benningen führte zur Pause mit 4:1. Nach Wiederanpfiff ließ es Benningen gemächlicher angehen. Bezeichnend war es, dass ein Rückpass von Marvin Schnalke, bei dem sich Keeper Gröppner ein wenig verschätzte, noch die gefährlichste Aktion der Ingersheimer in Hälfte Zwei war. Verteidiger Schnalke war es dann, der nach einem Freistoß von Patrizio Mercante den Ball zum 5:1 über die Linie drückte. In der 69. Minute belohnte sich Marco Djurdjevic mit dem Treffer zum 6:1. Der eingewechselte Dennis Kolder schlug die Kugel von der rechten Seite in den Strafraum und Djurdjevic warf sich in die Flugbahn und der Ball war drin. Den Schlußpunkt in einer einseitigen Partie setzte dann Patrick Flamm. Freigespielt von Mercante hatte Flamm leichtes Spiel und erzielt das 7:1 für seine Mannschaft. Am nächsten Sonntag geht`s dann zum Nachbarn nach Murr, wo sich der TSV sicherlich auf viel mehr Widerstand einstellen muss.

Es spielten Gröppner, Lauer, Rewitzer, Schnalke, Cappella, Gruber, Heim, De Capua, Hill, Kaynar, Djurdjevic, Lechner, Schreckenberger, Flamm, Ferrara, Bunderla, Kolder, Mercante.