FC Marbach - TSV 1899 Benningen

FC Marbach – TSV 1899 Benningen 0:2 (0:0)

„Derbysieger“

Der TSV 1899 Benningen besiegte im Lokal-Derby den FC Marbach mit 2:0. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass der Sieg des TSV hochverdient war. „Wir hätten schon zur Pause führen müssen“, monierte TSV Trainer Thomas Lembeck. Das es noch zur Halbzeit 0:0 stand, lag daran, das TSV Spieler dreimal allein vor FC-Keeper Forisch auftauchten, dieser aber immer wieder gut den Winkel verkürzte und damit sein Team im Spiel hielt. Es war schnell zu erkennen, Benningen war die spielerisch klar bessere Mannschaft. Marbach versuchte mit viel Einsatz die Kombinationen des TSV zu unterbinden, was wirklich nicht oft gelang. Mit dem Unentschieden zur Pause war der Gastgeber noch gut bedient. Benningen entschied das Spiel dann in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Angelo De Capua und David Cappella zirkelte Cappella den Ball sauber in den 16er des FC und Torjäger Patrick Flamm setzte die Kugel mit einem mustergültigen Kopfball zur 1:0 Führung ins Tor. Das 2:0 in der 51. Minute war dann klasse heraus gespielt. Angelo De Capua bediente aus dem Mittelfeld Patrick Flamm mit einem sauberen Pass in den Lauf. Flamm steuerte allein auf Torwart Forisch zu, nahm kurz den Kopf hoch sah den frei stehenden De Capua und es war ein Leichtes für ihn das Spielgerät zum 2:0 über die Linie zu befördern. Brenzlig für den TSV wurde es nur einmal, nachdem der gut leitende Schiri Hans-Jürgen Müller einem Ball als Rückpass wertete und 10m vor dem Tor Freistoß gab. Doch Baldino Oliveri donnerte die Kugel einem Benninger Spieler an den Körper. Marbach versuchte immer wieder mit hohen weiten Bällen gefährlich nach vorne zu kommen. Doch bei Benningen stand Verteidiger Björn Rewitzer wie eine Eins und machte alles weg. Was dennoch durch kam war eine sichere Beute von Keeper Jonas Gröppner, der seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt war. Insgesamt war es eine klasse Mannschaftsleistung des TSV, wo jeder Spieler wusste um was es beim Derby gehen muss. Dementsprechend wurde nach dem Schlusspfiff der 2:0 Auswärtssieg gebührend gefeiert.

Es spielten:Gröppner, Schreckenberger, Reitzer, Davide Cappella, Gruber, Flamm, Roberto Cappella, Kolder, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lechner, Marvin Heim, Ferrara, David Heim, Ceesay, Demircan.

FC Marbach II – TSV 1899 Benningen II 0:1 (0:1)

Auch die Benninger Zweite brachte drei Punkte vom Derby mit über den Neckar. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Ergebnis wurde diese Erwartung schließlich bestätigt. Patrizio Mercante war der Schütze des goldenen Tores für den TSV (41.Min.). Im Laufe des Spiels dezimierten sich die Gastgeber mit drei Hinausstellungen und Benningen brachte das knappe Ergebnis über die Zeit. Zweiter Sieg in Folge für die Männer von Trainer Axel Walz und Fabi Wels.

Es spielten: Sackmann, Scherer, Kuhnle, Pecijoreski, Einert, Preuss, Hassani, Gallus, Heim, Mercante, Rehm, Vogt, Dorow, Wendel, Blöchle.

Sonntag 27.10.2019

TSV 1899 Benningen – FC Gerlingen II 15:00 Uhr