Ergebnisse unserer Junioren

Samstag, 14.09.2019

A-Jugend Bezirkspokal
TSV 1899 Benningen – FC Gerlingen 0 : 3

Das Spiel wurde ca. 15-minütiger Verspätung angepfiffen, da der Schiedsrichter die neu eingeführten Regeln im A-Juniorenbereich den Mannschaften erklären musste. Danach konnte es endlich mit dem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison losgehen. Ein Pokalspiel! Das Spiel wurde zu Beginn von Benningen kontrolliert. Dabei sprangen auch einige gute Angriffe und auch zwei sehr gute Tormöglichkeiten heraus, die aber nicht erfolgreich genutzt werden konnten. Nach 20 Minuten verlor die Benninger Mannschaft den Faden zu dem in der Vorbereitung und in den letzten Trainingseinheiten einstudierten Spielabläufen und verfiel zunehmend in Einzelaktionen und Dribblings, die zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung führten. Dies nutzte FC Gerlingen über sein schnelles Kombinationsspiel und erzielte so durch ihren Stürmer, der frei auf unseren Keeper zulief, das 0:1. Das Spiel der Benninger war jetzt zunehmend von Fehlern und Fehlpässen, was Gerlingen mit einer schnellen Umschaltaktion und einem sehenswerten Pass durch die Schnittstelle der Benninger Verteidigung nutzte und auf 0:2 erhöhte. Bis zur Halbzeit gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch schaffte es Benningen nicht mehr, aus den vielen guten Strafraummöglichkeiten den Ball im Tor der Gerlinger unterzubringen. Kurz vor der Pause hatte Benningen bei einer Strafraumszene nochmal Glück, dass als die Gerlinger nur den Pfosten trafen und man ging mit 0:2 in die Halbzeit.
Mit ein paar Umstellungen und Auswechselungen ging es in die zweite Halbzeit, die man zu Beginn gut kontrollierte. Jetzt war auch die Laufbereitschaft im Spielaufbau und im Defensivverhalten sowie das nötige Zweikampfverhalten da, und so erspielte man sich wieder Tormöglichkeiten, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten.
Leider verfiel man wieder in das Muster der ersten Halbzeit zurück zu unnötigen Einzelaktionen und verlor den Spielfluss. Dies nutze Gerlingen nach einer Benninger Ecke kurz vor Schluss geschickt aus, kombinierte sich schnell aus der eigenen Abwehr heraus und erzielte aus dem halbrechten Mittelfeld mit einem sehenswerten Heber aus gut 35 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Benninger Torhüter das 0:3, was zugleich das Endergebnis war.
Fazit: In den nächsten Trainingseinheiten muss das Spielerische weiter verbessert werden und and der Konstanz im Spiel gearbeitet werden. Zudem muss die Mannschaft mehr körperliche Präsenz in den kommenden Spielen zeigen, um dem eigenen Anspruch für die kommende Saison gerecht zu werden.

Es spielten: G. Trovato (Tor), N. Kreutzwiesner, C. Fengler, P. Huber, N. Hill, M. Canonico, P. Rohatsch, N. Heuschele, L. De Capua, E. Scheuing, L. Schmidt, B. Öztürk, L. Keller, K. Demircan

C-Jugend Bezirkspokal
TSV 1899 Benningen – FSV 08 Bissingen II 0 : 15

Für unser erstes Saisonspiel hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten natürlich am liebsten im Pokal eine Runde weiter kommen. Doch gegen spielerisch starke Bissinger kamen wir nicht richtig in die Zweikämpfe und ließen den Gästen viel zu viel Raum zum Spielen. Daraus resultierte, dass wir mit 0:8 in die Kabine geschickt wurden. Auch in der zweiten Hälfte war keine Verbesserung von unserem Team zu sehen. Somit gewannen die Gäste verdient mit 0:15. Dieses Spiel müssen wir nun erst einmal aufarbeiten und uns im ersten Punktspiel enorm steigern.

Es spielten:
Malte Rätzer (Tor), Leon Volpp, Samed Dagdeviren, Sebastian Kurtz, Viktor Feilenreiter, Emil Osterloher, Felix Schulz, Cedric Sartorius, Luis Menz, Robin Eichinger, Sascha Tietz, Matti Schmeling, Eyüp Batibeyi, Noah Riedl

Bezirksturnier/Relegation VR-Talentiade Cup

Im ersten Spiel verlor man unglücklich nur knapp trotz guter Leistung gegen den FC Marbach mit 0:1. Auch im zweiten Spiel konnten die Benninger gegen SGM VfR Großbottwar/GSV Höpfigheim II das Spiel sehr ausgeglichen gestalten, kassierte dann aber kurz vor Schluss durch einen Konter das 0:1.
Im dritten Spiel fiel das Glück dann auf die Seite des TSV. Gegen DJK Ludwigsburg II konnten die Jungs endlich den sehr gut erkämpften Sieg durch ein Tor von Aaron Schmugge erringen. Endergebnis 1:0 für Benningen.
Leider fehlte im letzten Spiel gegen FSV 08 Bissingen I die nötige Kraft und man verlor zwar leider unglücklich, aber doch deutlich mit 0:5.

TSV 1899 Benningen – FC Marbach 0 : 1
SGM VfR Großbott./GSV Höpfig. II – TSV 1899 Benningen 1 : 0
TSV 1899 Benningen – DJK Ludwigsburg II 1 : 0
FSV 08 Bissingen I – TSV 1899 Benningen 5 : 0