Ergebnisse unserer Junioren

Samstag, 12.10.2019

A-Jugend
SGM TSV Grossglattb./Ipt./Nussd./Roßw. – TSV 1899 Benningen 2 : 2

Die Mannschaft des TSV Benningen war gut auf das Auswärtsspiel eingestellt und wollte unbedingt einen Sieg mitnehmen. Doch auch diesmal mussten die Benninger wieder einige Spielerausfälle durch Krankheit und Verletzung wegstecken und kompensieren.
Das Spiel begann für die Benninger schwer. Viel gedankenschneller, zweikampfstärker und bissiger präsentierte sich der Gegner in den ersten 15 Minuten und übte mit gutem Pressing viel Druck auf die Abwehr des TSV aus. In dieser Phase hatten die Benninger Glück, dass dem Heimteam Grossglattbach nur das 1:0 in der 5 Spielminute gelang und nicht noch das zweite Tor. Nach rund 15 Minuten hatten die Benninger das Spiel und die Zweikämpfe der Hausherren angenommen und kontrollierten das Spiel bis zur Halbzeit. Dabei konnten sich die Benninger viele gute Torchancen rausspielen, konnten diese jedoch nicht direkt in ein Tor ummünzen. Jedoch gelang es in der 22. Minute das 1:1 zu per Foulelfmeter zu erzielen. Kerem verwandelte sicher ins untere Eck. In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Spiel. Die ersten zehn Minuten hatten die Benninger wieder verschlafen, kamen immer einen Schritt zu spät und nahmen die Zweikämpfe nicht an. Durch die Einwechselung von Marko M. und ein paar Umstellungen kam das Benninger Team besser im Spiel. Doch genau in dieser Phase verlor in der Vorwärtsbewegung TSV Benningen den Ball durch einige individuelle Fehler. Grossglattbach schaltete schnell um und erzielte in der 63. Minute das 2:1 durch einen unnötig verursachten, aber vertretbaren Foulelfmeter. Benningen steckte aber nicht auf, blieb weiterhin dran und wollte den Ausgleichstreffer erzielen. In der 73. Minute gelang dem TSV Benningen dann über den eingewechselten Neuzugang Marko M. das verdiente 2:2 nach einer wunderschönen Vorarbeit von Luca D. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht mehr in Tore umgemünzt wurden. Am Ende trennte man sich 2:2. Nach dem gesamten Spielverlauf ein durchaus gerechtes Ergebnis, mit dem man leben kann.

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Giovanni T., Nico K., Phil H., Marco C., Carlos F., Lukas S. (Patrick R.), Nick H., Luca DC., Elias S., Luis K., Kerem D., Marko M.

Trainer: Stefan Blohm, Marcel Storz, Salvatore Trovato

C-Jugend
TSV 1899 Benningen - SKV Eglosheim I 7 : 0 (3 : 0)

Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr kontrolliert und engagiert. Der TSV setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Es waren 9 Minuten gespielt, als Matti Schmeling nach einer schönen Flanke von Luis Menz der sehenswerte 1:0 Führungstreffer gelang. Die Mannschaft blieb weiterhin druckvoll und erhöhte in Minute 21 durch Luis Menz, welcher von Arlind Shkupolli freigespielt wurde auf 2:0. Zwei Zeigerumdrehungen später spielte Leon Volpp einen herrlichen Steckpass auf Arlind Shkupolli und dieser vollendete zum 3:0 Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren spielbestimmend und erarbeiteten sich Chance um Chance. Eine starke Kombination von Luis Menz und Arlind Shkupolli nutzte abschließend Matti Schmeling zum 4:0. In der 55. Minute wurde der Gegner von Malte Rätzer nach einer Standardsituation so stark unter Druck gesetzt,dass dieser nur noch ins eigene Tor klären konnte. Vier Minuten später schob Arlind Shkupolli ein Zuspiel von Luis Menz überlegt ins lange Eck zum 6:0 ein. Zwei Minuten vor Schluss konnte der gegnerische Keeper einen harten Schuss von Malte Rätzer noch parieren, doch der energisch nachrückende Felix Schulz setzte mit seinem Treffer den 7:0 Schlusspunkt.

Noah Riedl, Cedric Sartorius, Robin Eichinger, Sebastian Kurtz, Felix Schulz,
Emil Osterloher, Leon Volpp, Samed Dagdeviren, Matti Schmeling, Arlind Shkupolli,
Luis Menz, Eyüp Batibeyi, Malte Rätzer

Trainer: Stefan Schulz

D-Jugend
TSV 1899 Benningen – FC Marbach 0 : 2 (0 : 1)

E-Jugend
TSV 1899 Benningen I spielfrei

SGV Freiberg Fußball II – TSV 1899 Benningen II 4 : 5 (2 : 4)

Bei fast sommerlichen Temperaturen haben wir am Samstag, 12.10.19 beim SGV Freiberg Fußball II unser vorletztes Punktspiel bestritten. Nach dem unser Team erst hinten lag, stand es zur Halbzeit 4:2 für uns. Trotz einer engen zweiten Halbzeit konnten wir am Ende einen Sieg erringen. Das Spiel endete 5:4 für uns. Gratulation zu dieser tollen Leistung !

Torschützen:
Torben B., Fynn K. u. Fabio T.

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Berat B., Torben B., Marco H., Patrice K., Fynn K., Alessio P., Maxim P., Tim R., Ben S., Fabio T. und Nevio T.

Trainer/-in:
Jürgen K. und Michaela B.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

A-Jugend
TSV 1899 Benningen – TSV Korntal 19.10.,16.30 Uhr