Ergebnisse unserer Junioren

  • von
  • Junioren

TSV 1899 Benningen Fußballjugend

Samstag, 19.10.2019

A-Jugend
TSV 1899 Benningen – TSV Korntal 1 : 2 (0 : 1)

Der klare Plan den spielstarken Gegner und Tabellenzweiten TSV Korntal tief in deren Hälfte zu pressen, um so Fehler im Spielaufbau zu erzwingen, ging in der ersten Halbzeit voll auf. Die Benninger Mannschaft zeigte die beste Halbzeit in dieser Saison. Allein ein Tor und somit die wichtige Führung gegen einen mit sehr schnellen und technisch starken Spitzen spielenden Gast wollte nicht gelingen. Dabei gelang es oft den Ball in der gegnerischen Hälfte zu gewinnen. Dies führte zu drei 100-prozentigen Torchancen bis zur 30 Min. Drei Mal vergab man freistehend vor dem Korntaler Torspieler, der immer lange stehen blieb und so einen Rückstand seines Teams verhinderte. In der Defensive standen die Benninger bis auf eine Szene in der ersten Halbzeit sehr gut. Ein langer Ball in der 32. Minute wurde von einem Korntaler Spieler ungewollt über die TSV Abwehr in den Lauf seines Mitspielers verlängert. Den Bewegungsvorsprung nutze dieser im Sprint Richtung Tor und legte im letzten Moment quer, so dass sein Teamkollege nur noch einschieben brauchte. Die Benninger ließen sich bis zur Halbzeit aber nicht beirren und blieben konsequent im Pressing. Dies führte in der 45. Minute zu einem weiteren Ballgewinn. Kerem legte sich den Ball 25 Meter vor dem Tor am herausgelaufenen Korntaler Torspieler vorbei. Dieser wusste sich nur noch zu helfen indem er Kerem festhielt und für das Foul als letzter Mann glatt Rot sah. Der nachfolgende Freistoß führte nicht zum Erfolg. In der Kabine nahm der TSV sich vor an der starken ersten Hälfte anzuknüpfen. Mit einem Mann mehr wollte man nun nicht nur das gute Pressing fortführen, sondern auch mit mehr Ballbesitz das Heft in die Hand nehmen. Leider konnte dies überhaupt nicht umgesetzt werden. Das Pressing funktionierte überhaupt nicht mehr, da nicht konsequent nach vorne geschoben wurde. Bei eigenem Ballbesitz wurde zu langsam gespielt, oder immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen, so dass man sich in der zweiten Hälfte nicht eine Torchance erspielte. Zu allem Überfluss verletzte sich Torspieler Giovanni bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer. Kerem übernahm die Torwarthandschuhe und war kaum im Tor, da entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von ihm auf Elfmeter. Der Toptorjäger der Liga verwandelte souverän zum 0:2. Es dauerte bis zur 86. Minute ehe Nick nach einem Eckball zum 1:2 verkürzen konnte. Eine weitere Chance nach einem Eckball war aber alles, was der TSV noch zu Stande brachte. Eine unnötige Niederlage gegen einen clevereren Gegner stand am Ende nach einer sehr guten und einer schlechten Halbzeit.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:
Giovanni T. (Marko M.), Nico K., Phil H., Marco C. (Albin A.), Carlos F., Patrick R. (Lukas S.), Nick H., Luca DC., Elias S., Luis K. (Nico H.), Kerem D.

C-Jugend
SpVgg Bissingen - TSV 1899 Benningen 5 : 0 (3 : 0)

Beide Teams begannen die Partie sehr forsch und offen, wobei sich Chancen auf beiden Seiten ergaben. Der TSV ließ leider zwei gute Möglichkeiten liegen, einmal wurde das Tor nur knapp verfehlt und im Anschluss rettete für die Heimmannschaft der Pfosten. Die Hausherren nutzten ihre Chancen besser und gingen nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Am Ende der ersten Halbzeit erhöhte Bissingen durch einen Doppelschlag, zum 3:0 Pausenstand. Unsere Mannschaft begann den zweiten Spielabschnitt noch einmal hoch motiviert, aber gegen die gut stehende Defensive von Bissingen war kein Durchkommen. Nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft erhöhte das Heimteam in der 50. Spielminute auf 4:0. Drei Minuten vor Spielschluss wurde den Gastgebern ein ziemlich fragwürdiger Elfmeter zugesprochen. Der Strafstoß wurde anschließend sicher verwandelt und die Partie ging somit leider 5:0 verloren.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:
Noah Riedl, Cedric Sartorius, Robin Eichinger, Sebastian Kurtz, Felix Schulz, Emil Osterloher, Leon Volpp, Samed Dagdeviren, Matti Schmeling, Arlind Shkupolli, Luis Menz,
Eyüp Batibeyi, Sascha Tietz

D-Jugend
SGM FV SKV Ingersh./​TASV Hessigh. II –TSV 1899 Benningen I 3 : 0 (0 : 0)

Am vierten Spieltag spielte der TSV gegen Ingersheim. In einem knappen Spiel schaffte es der TSV gut in der ersten Hälfte dagegen zu halten und ein 0:0 zu halten. In der 2. Hälfte gab es einige Chancen des TSV, doch Ingersheim war in der Lage drei Tore zu schießen, und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:
Silas Henneberg, Felix Lagershausen, Robin Thums, Josch Menz, Aaron Schmugge, Keanu Vogt, Dominik Blind, Felix Lahmeyer, Bennet Weiss, Ygit, Mustafa Manaz, Jannik Preisinger, Jonas Hummel

Trainer: Dean Winkle, Seli Demircan

E-Jugend
TSV 1899 Benningen I – SGM TuS Freib./GSV Pleidelsh. I 2 : 8 (2 : 4)

TSV 1899 Benningen II – SGM TuS Freib./GSV Pleidelsh. II 0:13 (0 : 4)
Unser letztes Heimspiel am Samstag, 19.10.19 bestritten wir gegen SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim II. Während wir zu Beginn noch gut mithielten, musste sich unser Team gegen den Tabellenführer am Ende doch deutlich geschlagen geben. Torchancen, die sich uns boten, konnte unser Team nicht nutzen.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:
Berat B., Torben B., Marco H., Patrice K., Levi K, Tim R., Ben S., Nevio T., Paul W.

Trainer/-in:
Jürgen K. und Michaela B.

F-Jugend
Spieletag am 19.10.2019
Am Samstag, den 19.10.2019 fand in Ditzingen unser letzter Feldspieletag statt. Trotz schlechter Wetterbedingungen spielte unsere Mannschaft super motiviert zusammen und sie hatten wie immer sehr viel Spaß.

Die Teilnehmenden Mannschaften waren:
• TV Aldingen I / II
• SV Leonberg/Eltingen I / II
• Spvgg Bissingen I / II
• TSV Ottmarsheim I / II

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Clemens O., Finn B., Lenny K., Sebastian B., Johanna P., Mattes V., Eliah T., Jan K., Jonah H., Mijo S., Alessio S.

Trainer: Jochen Blind, Michele Sciascia,

Spieletag am 12.10.2019
Am vierten WFV Turniertag waren wir zu Gast in Rutesheim. Aufgrund vieler Ausfälle konnte nur eine F1 Mannschaft gestellt werden, die durch die F2 Jugend unterstützt wurde. Mit dem Leistungsniveau der gegnerischen F1 Mannschaften konnten wir jedoch nicht mithalten und waren am Ende zufrieden mit der hinzugewonnenen Erfahrung.

Ergebnis F 1-Jugend:
TSV 1899 Benningen I–SKV Rutesheim I 0:3
TSV 1899 Benningen I–Pattonville II 2:2
TSV Wiernsheim I–TSV 1899 Benningen I 2:0
FSV Bissingen I–TSV 1899 Benningen I 3:0

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Maximilian F., Paul K., Sebastian B.,Lenny K., Dorio M., Magnus B., Nevio T., Kilian

Trainer:
Eddi M.; , Jochen B.; Konni K.


Vorschau auf die nächsten Spiele:

A-Jugend
SV Leonberg/Eltingen – TSV 1899 Benningen 26.10.,16.30 Uhr

C-Jugend
TSV 1899 Benningen - SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg II 26.10.,12.00 Uhr

D-Jugend
TSV 1899 Benningen - FC Remseck-Pattonville II 09.11., 11.00 Uhr



Zurück