AH-Kirbekick vs Höpfigheim

  • von
  • Senioren

AH-Kirbespiel 2019

Fussball AH - 2:1 Sieg im Kirbespiel

Zum diesjährigen Kirbespiel war die AH des GSV Höpfigheim zu Gast. Überraschend stark begannen die Gäste und erzielten nach einem schnellen Doppelpass auch gleich das 0:1. Benningen kam danach immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen, konnte diese aber nicht konsequent abschliessen. Da Benningen aufrückte konnte Höpfigheim immer wieder kontern, liefend dabei aber regelmäßig ins Abseits. Schliesslich erzielte Marcel Storz mit einem strammen Flachschuss unten links das erlösende 1:1, was gleichzeitig auch der Halbzeistand war.

Die 2. Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Da der Boden nach den Regelfällen am Vortag aufgeweicht war, schwanden die Kräfte und es schlichen sich Konzentrationsschwächen auf beiden Seiten ein. So tauchte Höpfigheim mehrmals allein vor dem Benninger Tor auf und es ist Keeper Michael Saalbach (Mitsch) zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geraten ist. Auf der anderen Seite brachte Benningen allein vor dem Torwart den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor Ablauf der Spielzeit lauerte nach einer Ecke Andras Dogar am zweiten Pfosten und verwandelte sehenswert mit dem Fuss zum 2:1 Endstand.

 

Es spielten: Michael Saalbach, Ulf Schmeling, Stefan Blohm, Timo Feige, Andreas Thums, Michael Worobujczyk, Michael Erhardt, Dragan Djurdjevic, Kai Kaminski, Andreas Dogar, Mario Setnik, Andre Hill, Marcel Storz, Marko Krätschmann, Harald Menz, Jochen Kroll

Zurück