2. Platz - Bottwartalturnier der AH Ü35

• Alte_Herren

Zum jährlichen Bottwartalturnier der AH Ü35 (alte Herren, Mindestalter 35 Jahre) reiste der TSV 1899 Benningen am 24. Januar nach Murr.

In der Gruppenphase ging es gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber SGV Murr. Auf dem zu Beginn rutschigen Boden fand der TSV nicht richtig ins Spiel und der Gegner ging mit 0:1 in Führung. Engagiert stemmte man sich gegen die Niederlage und herrlich freigespielt erzielte Stefan Blohm mit einem strammen Schuss rechts unten den Ausgleichtreffer, was gleichzeitig auch der Endstand war. Im zweiten Spiel gegen die TSG Steinheim der gleiche Verlauf. Wieder geriet man in Rückstand. Dann aber verbesserte sich das Zusammenspiel der Mannschaft. An der Mittellinie schnappte sich Mario Setnik den Ball im Sprint, zog Richtung Tor und mit einem starker Schuss erzielte er den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Da in dieser Phase die Konkurrenten der Gruppe gleiche Punkte, aber ein besseres Torverhältnis hatten, musste der TSV im letzten Spiel hoch gegen den GSV Höpfigheim gewinnen. Früh erzielte Mario Setnik das eröffnende 1:0, Sven Kettgen erfüllte den Auftrag souverän mit 4 Treffern in Folge zum 5:0 Endstand. Als Gruppenzweiter wurde das Halbfinale erreicht. Gegner war der GSV Pleidelsheim.

Das Spiel startete bitter für den TSV. Direkt nach dem Anspiel fiel der Ball nach einer Bogenflanke 8 Meter vor dem Tor genau zwischen Abwehrspieler und Torwart. Da der Torwart hier kein Hand nehmen durfte, kullerte der Ball ins Tor. Wieder war die Mannschaft 0:1 in Rückstand und musste Druck nach vorne machen. Mit Einbindung des Torwarts in das Aufbauspiel konnten die notwendigen Räume geschaffen werden. Wieder war es Sven Kettgen, der mit einer schnellen Köperdrehung in Schussposition kam und konsequent abschloss. Kurz darauf brachte Mario Setnik den TSV mit 2:1 in Führung. Nun erhöhte Pleidelsheim den Druck und Andreas Dogar im Tor musste mehrmal in höchster Not klären, hielt aber den Kasten bis zum Schluss sauber.

Im Finale ging es gegen den GSV Großbottwar. Beide Mannschaften starteten zurückhaltend. Einen Fehler im Spielaufbau des TSV nutze der GSV eiskalt und erzielte das 0:1. Jetzt musste der TSV das Spiel nach vorne treiben und Stefan Blohm erzielte den Ausgleichstreffer. Anschliessend vergab der TSV mehrere hochkarätige Chancen, was sich rächen sollte. Zweimal konnte sich der Stürmer des GSV mit einer Einzelaktion auf der rechten Seite durchsetzen. Endstand 1:3. Platz 2 für TSV 1899 Benningen.